Summer School

Summer School 2019
Politik im Dialog – Junge Erwachsene treffen Politikerinnen und Politiker

Vom 7. bis 11. Oktober hat der OSI-Club zum zweiten Mal eine Summer School organisiert. Das Blockseminar fand unter dem Motto „Politik im Dialog“ statt und wurde von der Landeszentrale für politische Bildung gefördert. Zwölf Studierende hatten die Gelegenheit mit Politikerinnen und Politiker ins Gespräch zu kommen und hinter den Kulissen zu schauen. Projektverantwortliche im Vorstand war Cezara Löhnert.
Weitere Informationen zur Summer School 2019 finden Sie unter https://osi-club-politik-im-dialog.tumblr.com


Summer School 2018

„Digitale Medienkompetenz in postfaktischen Zeiten“

Der OSI-Club führte vom 24. – 28. September 2018 erstmals eine einwöchige Summer School mit Unterstützung der Berliner Landeszentrale für politische Bildung zum Thema „Digitale Medienkompetenz in postfaktischen Zeiten“ durch. Noch vor offiziellem Start des Lehrbetriebs soll 12 – 16 Studierenden die einmalige Möglichkeit geboten werden – als Ergänzung zum offiziellen Lehrangebot – teamorientiert aktuelle und kontroverse Themen in anderen Lernformen aufzubereiten und zu publizieren. Der OSI-Club strebt an, die „Summer School“ dauerhaft zu etablieren.
Das Projekt OSI-Club Summer School 2018: https://fakenewsacademy.tumblr.com

Weitere Berichte über unsere vergangenen Termine finden Sie hier